PART II AUSTRALIEN -Ankunft in Sydney-

Veröffentlicht auf von Eva

.....nach einem angenehmen 3Stunden Flug von Auckland nach Sydney hatte ich bei schoenstem Wetter eine erste tolle Aussicht auf die Kueste und die Stadt

in Sydney angekommen kam ich gut durch Zoll und Gepaeckkontrolle, auch das Rad zusammenbauen hat perfekt geklappt (nachdem es wirklich in seine Einzelteile zerlegt war, war ich etwas beunruhigt), auch den Weg zu Barbara (eine ganz liebe Freundin meiner Ma, die hier bereits seit 5 Jahren lebt und mir angeboten hat erstmal bei ihr unterzukommen) habe ich gut gefunden, es ging entlang des Cooks Rivers auf einem sehr angenehmen Radweg. Ich nutzte gleich den naechsten Tag um Arbeit zu finden...und siehe da, im ersten Hostel, bei dem ich auf das schwarze Brett schaute, hing ein Aushang ueber Arbeit auf einer Pferdefarm, Unterkunft u Essen frei. Perfekt, ich besuchte die nette Familie, in der Naehe von Windsor (Richmond) -ca 70 KM von der Sydney entfernt-, wir waren uns sofort sympathisch und auch wenn ich dort wirklich sehr wenig Geld bekomme, fange ich morgen an und freue mich schon sehr darauf.......
Die naechsten Tage nutzte ich dazu die Stadt zu erkunden, Wahnsinn.....gefaellt mir total gut hier, auch wenn die Stadt mit ueber 4 Millionen Einwohner echt riesig ist.....Rad fahren ist allerdings lebensgefaehrlich, so nutze ich derzeit Bus, Zug und Faehre, sehr angenehm......eine wirklich atemberaubende Erfahrung ist bei Nacht zwischen Harbour Bridge und Opera House zu stehen, das ist wirklich unglaublich schoen......
Und ich nutze meine Zeit zum shoppen ;o) so habe ich nun endlich ein paar Laufschuhe (die hab ich echt vermisst!), einen Badeanzug und eine gute Schwimmbrille (habe ich gestern gleich ausgenutzt u bin auf einer 50m Bahn im Freibad geschwommen....super!!!!!!) und ein paar Sachen, die ich in den naechsten Monaten beim arbeiten brauche....

so, nun aber mal ein paar Bilder von der Stadt, so dass Ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt..

das bekannte Opera House, kennt jeder, aber dann doch davor zu stehen ist Wahnsinn.....


ich nahm die Faehre nach Manly und genoss einen schoenen Nachmittag mit Sonnenuntergang am Strand



auf dem Rueckweg :Sydney bei Sonnenuntergang von der Faehre aus...traumhaft.....



natuerlich die Harbour Bridge.....



leider habe ich noch keine Schlangen, Koalas oder Kaengurus gesehen, aber heute ein paar kleine Spinnen ;o)), den Rest werd ich dann in den naechsten Tagen, Wochen, Monaten treffen ;o))))....ich werde Euch davon erzaehlen...leider weiss ich noch nicht wie oft ich in den naechsten Wochen ans Internet komme, wenn Ihr den Newsletter abonniert, bekommt Ihr ne Info.....bis dahin liebe Gruesse aus Downunder an Euch.......

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo Evchen,<br /> ich freu mich, dass Du soooo viele tolle Dinge in NZ gesehen hast und freu mich jetzt auf weiter spannende Berichte aus dem Ausie-Land! Geniess weiterhin deine Zeit! Vielen Dank, dass wir durch den Blog ein bißchen miterleben dürfen. Und sei gewiss: Wir erwarten mit Spannung den nächsten Eintrag.<br /> Viele Liebe Grüße aus Wiesbaden!!!
Antworten
T
Eva your pictures are beautiful!! I'm glad you made it safely to Australia.<br /> Good luck,<br /> Matt&Tara
Antworten
M
hallo eva, <br /> ich bin mal wieder beeindruckt von deinen berichten und fotos! da hast du ja einige fahrrad-km "hingelegt" in nz! geht es jetzt in australien etwa zu pferd weiter? <br /> tja, vor kurzem haben wir noch selber aus der weiten welt berichtet - und jetzt, wieder zu hause, gibt's nicht viel neues...<br /> ich wünsch dir weiterhin viele tolle erlebnisse und begegnungen, und dass du gesund und froh bleibst! mecki
Antworten
S
Muss ich Dir gerade ganz schnell berichten weil ich mich so freue.... kannst Du Dich an das Festhallen-Turnier erinnern und daß wir da an einem Gewinnspiel teilgenommen haben? Ich habe ein Pferde-Buch "Fit und fröhlich" gewonnen!!!! Kam gerade an. Yippih!! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!<br /> Ganz liebe Grüße an Dich und Danke! Viel Spass beim laufen ;-)
Antworten
R
Hallo Schnuckel<br /> <br /> Na, herzlich willkommen in Australien!! Super, dass alles gut geklappt hat und dann noch arbeiten mit Pferden, es hätte dich schlimmer treffen können :-)<br /> Ich wünsche dir viel spass für den nächsten Teil deines Abenteuers.<br /> Ich freue mich schon auf weitere Berichte
Antworten