...endlich wieder zu zweit.....

Veröffentlicht auf von Eva

am Freitag den 07.08. war es nach langen 6 Monaten endlich soweit und ich fuhr bei einem schoenen Sonnenaufgang entlang der Botany Bay zum International Airport Sydney um Berti abzuholen...

wir bauten sein Rad auf und die Reiselust packte nun auch mich wieder ein bischen mehr.....

das Wochenende verbrachten wir in der Stadt, wir gingen zum Opera House, Harbour Bridge, fuhren nach Manly an den Strand, trafen uns mit Barbara, sie zeigte uns Chinatown und Darling Harbour

und genossen die Zeit zusammen (ok, einige Reibereien gab es natuerlich schon, so lange getrennt, da muss man sich erstmal wieder ein bischen aneinander gewoehnen....). Sonntag fuhren wir nach Cronulla, um uns mit Danny -meinem Bekannten aus Neuseeland (wir sind zusammen den Ortago Rail Trail gefahren, erinnert Ihr Euch noch?)- zu treffen. Wir gingen zusammen in einen Club und hatten einen superlustigen Abend. War wirklich schoen ihn nochmal zu sehen....
Montags fuhren wir mit dem Zug nach Windsor und mit dem Rad zur Farm. Eine wahre Wohltat wieder hier anzukommen, die Stadt ist mir einfach zu gross u zu anstrengend. Berti gewoehnte sich schnell ein und nahm mir einige Arbeiten ab, unglaublich wie schnell er mit den Pferdchen zurecht kam!
das folgende Wochenende luden uns Barbara und Aturo zum Fisch BBQ ein. Wir hatten einen sehr netten Abend bei super Essen, wir blieben ueber Nacht in Sydney bei den beiden, fruehstueckten gemuetlich, machten einen schoenen Walk

und liessen den Tag am Strand ausklingen (der erste Tag mit knapp 30 Grad!!!! -es ist noch Winter!!!!!!-)
letzte Woche nahm uns Pat mit zu ihrem "Bushland", sie besitzt ein riesen Grundstueck, das sie davor schuetzt bewirtschaftet/ bebaut zu werden.

Wir machten uns auf die Suche nach Wombats, aber leider war Mr Wombat nicht zu Hause

(haette ich morgens nicht so viel gegessen, haette ich da sicherlich reingepasst) :o))
danach fuhren wir zur Great North Road (eine Strasse bzw Weg, der von Straeflingen zur Zeit der Besiedlung Australiens gebaut wurde und den Grossraum Sydney mit dem Hunter Valley ueber die Berge verbinden sollte -unfassbar, wenn man sich vorstellt wieviel Kraft u Arbeit hierfuer aufgewendet wurde) und hatten tolle Aussichten auf den Fluss

Samstags ueberraschte uns Cassi und Pip dann mit meinem Abschiedsgeschenk: 2 Uebernachtungen in Katoomba in den Blue Mountains!!!! und gleich am naechsten Tag ging es schon los.....gegen Mittag erreichte der Bus Katoomba, wir brachten unser Gepaeck in das nette Guesthouse, schauten uns die 3Sister -diesmal bei Sonnenschein u Fernblick- an, liefen durch die Stadt und schauten uns einen Film ueber die Blue Mountains im Kino an. Montags war das Wetter leider sehr regnerisch und stuermisch. Aber dennoch machten wir uns nach einem leckeren Fruehstueck auf zu einer Tageswanderung. Es ging entlang des Cliff Walks zu den Leura Cascades (siehe letzter Artikel), von dort dann ins Tal und durch den Wald unterhalb der 3Sistern entlang um dann ueber tausend Treppenstufen wieder zurueck in die Stadt zu kommen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so machten wir uns am naechsten Tag wieder auf den Weg zurueck zur Farm.
Durch Pat haben wir Trudi kennengelernt. Eine Deutsche, die bereits seit ueber 20 Jahren in Australien lebt und hier u.a. fuers Radio arbeitet. Sie fand unsere Story ziemlich interessant, so besuchte sie uns diese Woche um uns zu interviewen. Sehr lustig! Voraussichtlich wird dies in den naechsten 2 Wochen gesendet, dann sind Berti u ich in Australien im Radio zu hoeren, allerdings auf deutsch, denn die Aufnahme ist fuer die deutsche Sendestunde bestimmt. Hoffe, dass ich Euch in den naechsten Wochen den Podcast zur Verfuegung stellen kann.....
Nun sind die Stunden auf der Farm leider gezaehlt, die ersten Traenen sind auch schon geflossen (und das werden sicherlich nicht die letzten sein....), Berti und ich hatten gestern noch einen netten Ausklang am Abend, denn wir sind zusammen Tyson und Missy geritten -Berti hatte naemlich bereits 2 Reitstunden auf Chrissi und schlaegt sich echt gut, seht selbst:



Morgen gibts noch eine grosse Abschiedsparty, bevor wir uns dann am Montag 31.08. auf die Reise machen....einerseits bin ich natuerlich unglaublich traurig von hier wegzugehen, aber andererseits freue ich mich nun auch auf die Zeit und die Erlebnisse, die uns bevorstehen und nicht zu vergessen, wir kommen Euch dann jeden Tag ein Stueckchen naeher........
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
hallöchen (: <br /> ich hoffe es ist alles klar bei dir? (: wir haben heute unser einjähriges gefeiert.. wie die zeit verging.. kaum zu glauben.. (: aber broncolino hat gaaaaaanz viel obst & gemüüse bekommen :P ich werd dir später noch ein paar fotos schicken (: <br /> liebe grüße & alles gute auf EUREN (ihr seit ja jetzt zu 2t) Wegen.. <br /> <br /> von Franzi & Familie
Antworten
J
Hi Eva,<br /> mal wieder ein toller Bericht, aber ich glaub´s noch nicht, daß Du wirklich jeden Tag ein Stückchen näher in die Heimat kommst... ;-)<br /> Euch weiter alles Gute<br /> Jürgen
Antworten