das kalte Canberra und Frost in Ebenezer

Veröffentlicht auf von Eva

das Wochenende in Canberra war super...und superkalt...wollte ich ja nicht ganz glauben, als mich die Maedels warnten...von der Stadt habe ich leider nicht allzu viel gesehen, da Pip so grossen Aerger mit den Organisatoren hatte, dass sie mir die Verantwortung fuer die Pferde uebertragen hat und fuer 2 Tage im Truck ausharrte...so war ich den ganzen Tag mit den Pferden beschaeftigt (was mir natuerlich nichts ausmachte)...natuerlich schaute ich mir die Maedels an und sie waren alle klasse.....

da die Pferde in Paddocks untergebracht waren, schliefen wir im Pferdetruck, bequem, aber kalt....da Pip mir erzaehlte, dass in Canberra wilde Kangaroos leben, war ich jeden Morgen und jeden Abend auf der Suche nach ihnen...immer voelligst enttaeuscht kam ich zurueck....bis mich sonntags morgends einer der Eltern schnappe und mich die Strasse entlang fuhr...dort graste eine ganze Herde.....das war natuerlich das Highlight fuer mich.....
Sonntags nachmittags wurden 2 unserer Pferde zum Drogentest ausgelost....ich stellte sie dem Tierarzt vor, interessant dies mal mitzuerleben, und nach Urin und Blutprobe und ca 100 Unterschriften spaeter durften wir nach Hause fahren....
in Ebenezer angekommen war es endlich wieder warm, wenn auch noch ziemlich matschig....in der folgenden Woche hatte ich Kelly bei mir, eine Art Praktikantin.....nicht gerade die schnellste, aber eigentlich ganz nett...ich erklaerte ihr alles so gut ich konnte, gab ihr Reitunterricht und war doch froh als Freitag war und ich wieder alleine meine Arbeit machen konnte....
samstags konnte ich Pip ueberreden mit mir den Track auf der unteren Weide zu reiten...sie reitet eigentlich gar nicht mehr, da sie grosse Probleme mit ihrem Ruecken hat....so schnappten wir uns Chris und Missy....ich ritt Missy ohne Sattel (das ist das schoenste Gefuehl ueberhaupt)....endlich wieder im Gelaende -wenn auch nur kurz-, ansonsten wird hier nur auf einem grossen Sandplatz geritten, denn es gibt keine Feldwege wie in Deutschland....schade eigentlich....

Sonntags (mein freier Tag) nutzte ich zum laufen und auf der Veranda in der Sonne fruehstuecken, danach fuhr ich mit dem Zug nach Sydney und traf mich mich Moh....Moh lernte ich bei Ankunft in Australien kennen, als ich mit dem Rad zu Barbara fuhr...er stoppte mich und wir unterhielten uns eine Weile und seitdem halten wir sporadisch Kontakt....er fuhr mit mir zu Botany Bay, ein wirklich schoener Ort....

Aber ich war froh, die Stadt wieder zu verlassen und wieder auf der Farm zu sein...ich geniesse die Ruhe hier....morgens weckt mich der "lachende Jack" -Kokabarra- (weiss leider nicht wie der Name eigentlich geschrieben wird, aber so wird er gesprochen), ein unglaublich seltsames Geraeusch von diesem eigenartigen Vogel, aber ich mag es sehr.....und noch ein wirklich schoener Vogel ist der Galah, eine Art Papagei, weiss grau mit pinker Brust und Hals.....seht selbst:

Nachdem es nun endlich nicht mehr regnet, wurde es richtig kalt....die ganze Zeit um die 15 Grad, so dass ich am Montag den ersten Tag den ganzen Tag mein Sweatshirt nicht auszog....aber heute morgen kehrte doch tatsaechlich der Winter ein: FROST!!!! um 7Uhr morgens minus 2 Grad und ueberall Raureif (sogar auf den Pferdedecken....die Pferde tragen mittlerweile 3 Decken!!!!)...

mir gefiel das natuerlich, fuehlte mich irgendwie heimisch ;o), nach 3 Stunden war der Spuck aber wieder vorbei und ich wechselte von der dicken gefuetterten Jacke zum TShirt....
 achja, habe noch eine neue Beschaeftigung, der ich nachgehe....Ballspielen mit Mischa und Ronny...bis mir der Arm so weh tut, dass ich Muskelkater bekomme....

so, nun noch ein paar Pferdebilder, so dass nicht wieder der Eindruck entsteht, ich sei auf einer Koalafarm ;o))))

Locki im Morgennebel....ja, es war sch...kalt...

Tyson.....

Ellie -Shannons Pferd- da sie aber kaum noch Zeit zum reiten hat, habe ich das Vergnuegen, so oft ich will :o)

Fury
...bald wieder mehr vom anderen Ende der Welt........
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Wo kommen denn auf einmal die Hunde her? Ich dachte, Du hättest mit Kindern Ball gespielt...
Antworten
M
Hallo Eva,haben unsere Pilgerreise bis zum "Ende der Welt" geschafft und wenn Du meinst hier waere es heiss, naja wir sind in Galicien (Regenland)!!<br /> Sind jetzt in Vigo und erholen uns vom Urlaub.<br /> Viel Spass noch und lass es Dir gut gehen einen DICKEN KUSS, hab Dich lieb<br /> Mama und Pedro
Antworten
M
Hi Evchen,<br /> wenn meine Deine Berichte so liest, bekommt man tierisches Fernweh. Ich bewundere Deinen Mut. Jedem dem man davon erzählt, ist total begeistert. Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wasderzeit in der Bank abgeht. Ich freue mich immer wieder auf neue Bereichterstattungen Deiner tollen Reise. Lass es Dir gut gehen und geniess Deine tolle Zeit.<br /> Dein Ex-Kollege und Büro-Mitbewohner Marc
Antworten
R
na jetzt aber der letzte versuch :-) bei den letzten 2 mal ist die seite abgestürzt :-) freut mich dass es dir so gut geht, viele grüße aus zypern :-) pass gut auf dich auf und viel spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
R
Hallo Schnuckel
Antworten