die Pferdefarm in Ebernezer (Windsor)

Veröffentlicht auf von Eva

...ich bin nun bereits 2.5 Wochen auf der Farm -die Zeit vergeht wie im Flug- und geniesse es sehr...es ist zwar wirklich harte koerperliche Arbeit und ich bin abends total ko, aber es macht irre viel Spass.....
die Farm gehoert Pip und ihrem Mann Murray; June, die 88jaehrige Omi wohnt mit mir im Nebenhaus (kocht fuer mich u waescht meine Waesche ;o)), die Zwillinge Shannon und Cassi sind unglaublich gute Dressurreiter (sie sagen, den letzten Schliff haben sie bei ihrem Aufenthalt in Deutschland bekommen....) und dann sind da noch derzeit 16 Pferde: Danny, Cubby, Ellie, Fury, Laddy, Abby, Linty und die Schulpferde: Missy, Chris, Tyson, Dolly, Cupid, Casper, Flossy und die beiden "Alten" Legs und Locki.....
Mein Tag besteht daraus zu fuettern (2 bis 3mal taeglich), eindecken und abdecken (es ist Winter!), Cassi beim Satteln ihrer Pferde helfen, Pferde waschen, Sattelzeug putzen und selbst longieren und/ oder reiten......das macht mir natuerlich am meisten Spass....heute bin ich drei Pferde geritten und habe zwei longiert und bin nun echt ko......
Die ganze Familie ist supernett und an meinem freien Tag (Sonntag) planen sie bereits immer was sie mit mir unternehmen koennen....so waren wir in Featherdale -einem Wildlife Park, da ich doch unbedingt Kangaroos und Koalas sehen wollte, denn leider gibt es hier keine wilden....und in dem Park war es sogar moeglich die kleinen niedlichen Tiere zu streicheln

und hier die Kangaroos (manche hatten Babys die aus der Bauchtasche rausgeschaut haben....sehr suess)

und hier nochmal ein wirklich niedlicher Koala (ich konnte gar nicht genug bekommen...)

ansonsten habe ich noch nicht viel von Australien gesehen, keine Schlangen (es ist Winter!) und auch immer noch keine gefaehrlichen Spinnen (es gibt hier zwei Arten, die fuer Menschen giftig sind; eine ist so selten, dass ich sie wahrscheinlich nicht finden werde und die andere, naja, ich suche und suche, aber hatte bislang kein Glueck...bin immer ganz aufgeregt, wenn ich eine habe, die so aussieht und renne dann zu Pip oder Lee -er kuemmert sich um die Staelle und spricht ein kaum verstehbares englisch -besser australisch- um zu fragen ob es eine ist., die lachen nur und schicken mich wieder weg...).....zum Laufen komme ich kaum, es ist meistens zu viel zu tun und ich bin zu muede, aber immerhin gehe ich einmal die Woche schwimmen -leider nur Indoor (es ist Winter!)....
Es ist Winter: es sind um die 20 Grad, wenn die Sonne scheint, wirds richtig heiss......letzte Woche hatten wir 4 Tage ziemlich heftigen Regen, so dass sogar der Norden von New South Wales ueberflutet war -schreckliche Naturkatastrophe, die Nachrichten hier sind voll damit-, aktuell ist es durchwachsen, aber immernoch schoen warm....
Am Wochenende fahren Pip, Murray, ich und Missy, Dolly und Tyson nach Canberra zu einem Voltierwettbewerb, die Kids vom Voligier-Clup waren die letzten Wochen sehr fleissig am trainieren (es ist unglaublich was die auf dem Pferd vollbringen, ich schaue immer ganz gespannt zu) und alle freuen sich nun auf Samstag und Sonntag....wenn ich Glueck habe, liegt sogar in den Bergen Schnee (die Stadt liegt am Rande der Snowy Mountains).....
So, genug fuer heute...ich melde mich wieder........
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo Evchen,<br /> wir haben hier auch 20 Grad nur bei uns ist es Sommer...<br /> <br /> glg Miriam
Antworten
M
Hallo meine Maeuslein,haben es endlichmal wieder geschafft auf deine Seite zuschauen.Du erlebstja tolle Sachen,die Bilder sind beeindruckend. Uns geht es auch gut.<br /> Kussi HDL Mama und Pedro
Antworten
B
Schön das es Dir so gut geht und gefällt uns geht es auch gut und der kleine Constantin grüßt Dich auch ganz ganz doll
Antworten
F
evalein :) <br /> winter mit 20 grad? : ) -20 trifft hier ja eher zu :D <br /> aber ich bin jetzt froh dass hier sommer ist, so kann man nämlich viele lustige sachen mit seinem pferdchen anstellen :) <br /> & wie ich sehe kommst du ja auch zum reiten :)<br /> <br /> heute hat unser tierchen bekanntschaft mit einem gymnastikball geschlossen :D anfangs fand ers nich so toll, aber dann hat er gemerkt , dass man ihn mit der nase rumrollen und ablecken kann. ;D <br /> & dann war da noch die blaue plane. die ist jetzt unser bester freund :D er hat nicht mal ansatzweise versucht nicht darüber zu laufen.. draufgeäppelt hat er :D <br /> <br /> so, das war ein kurzer zwischenbericht ;))<br /> <br /> <br /> glg Franzi :)
Antworten
J
Hi Eva,<br /> zuerst habe ich mir natürlich die Fotos angeschaut und mich gefragt, ob Du nun auf einer Pferdefarm oder auf einer Koala- und Kangoroosfarm bist... Den Text dazu lesen ist manchmal hilfreich ;-)<br /> Du suchst wohl das Abenteuer und die Gefahr, wenn Du den giftigen Spinnen auch noch hinterherläufst und sie suchst!<br /> Liebe Grüße<br /> Jürgen
Antworten